Als GNTM-Siegerin wurde sie 2006 berühmt, heute ist Lena Gercke längst weit mehr als Model. Sie hat sich in den vergangenen Jahren als Unternehmerin etabliert und ist Moderatorin bei TV-Shows wie „The Voice of Germany“. Mit ihrem Label „LeGer by Lena Gercke“ baute sie ein Millionen-Unternehmen auf, das Mode, Wohnaccessoires, Möbel sowie Beauty- und Lifestyleprodukte vertreibt.
Nun folgt der nächste Schritt, Gercke wird Gast-Jurorin bei „Die Höhle der Löwen“. Die neue Staffel startet am 25. August bei Vox. Dort nimmt die 37-Jährige als Gast-Löwin neben bekannten Gesichtern wie Dagmar Wöhrl, Ralf Dümmel und Judith Williams Platz. Auch Frank Thelen ist nach fünf Jahren wieder fest im Team. Gercke will mit den Investoren um die besten Deals kämpfen und bringt dafür selbst reichlich Erfahrung mit.
Lena Gercke hat Erfahrung mit Start-ups
Die Arbeit mit jungen Firmen ist für Lena Gercke kein Neuland. Ihre Marke „LeGer“ entwickelte sich in den vergangenen Jahren zu einem Unternehmen mit zweistelligem Millionenumsatz. Außerdem ist sie Investorin beim Immobilien-Start-up „26 Homes“ und Mitglied im Beirat. Demnach hat Lena Gercke bereits einen ersten Drehtag absolviert und war vom Team begeistert. „Ich war positiv überrascht, wie herzlich ich aufgenommen wurde und wie unkompliziert alles ablief“, sagte die 37-Jährige über das Treffen mit Cast und Crew.


