Mallorca

Deutsche bei Party am Ballermann: „Doppelt geimpft, doppelt Spaß“

Spanien wird Hochinzidenzgebiet. Die Touristen nehmen es meist gelassen. Für manche Einheimische ist die Lage schon jetzt dramatisch.

Ganz Spanien – und damit auch Mallorca – wird Hochinzidenzgebiet. Während die Urlauber das meist gelassen sehen, hat es für Einheimische teils dramatische Folgen.
Ganz Spanien – und damit auch Mallorca – wird Hochinzidenzgebiet. Während die Urlauber das meist gelassen sehen, hat es für Einheimische teils dramatische Folgen.Imago/Chris Emil Janßen

Palma- Die Sonne brennt vom Himmel über Mallorca, saubere Strände und ein türkisfarbenes Mittelmeer laden zum Entspannen ein. Ideale Voraussetzungen für einen schönen Sommerurlaub. Ebenfalls Teil der Realität im Sommer 2021: Die Corona-Pandemie, die in Spanien und auf Mallorca gerade wieder die Infektionszahlen durch die Decke gehen lässt. Die Bundesregierung hat nun die Notbremse gezogen und ganz Spanien zum Hochinzidenzgebiet erklärt. Wer ab Dienstag ungeimpft oder nicht von Corona genesen in die Heimat zurückkehrt, darf mindestens fünf Tage in der Quarantäne Däumchen drehen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar