Verkehr

Berliner Autobahn A113 stadteinwärts gesperrt

Nach einem LKW-Brand musste ein Teil der A113 Richtung Berlin gesperrt werden. Die Einschränkungen könnten bis zum Mittag andauern.

Auf der A113 ist ein Lastwagen in Brand geraten.
Auf der A113 ist ein Lastwagen in Brand geraten.Axel Billig/Pressefoto Wagner

Autofahrerinnen und Autofahrer werden am frühen Morgen in Berlin auf Einschränkungen auf der A113 stoßen. Die Autobahn ist stadteinwärts auf Höhe Berlin-Adlershof gesperrt, nachdem dort ein LKW gebrannt hat. In die andere Richtung ist die Fahrbahn wieder freigegeben, teilte ein Sprecher der Berliner Polizei mit.

Wie lange die Teilsperrung bestehen bleibt, war noch nicht bekannt. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass es sich noch bis in die Mittagsstunden ziehen könnte.

Mehrstündiger Löscheinsatz nach LKW-Brand

Ein mit Obst beladener Anhänger eines Lastwagens war in der Mittwochnacht auf der Autobahn in Brand geraten. Es sei niemand verletzt worden, heißt es in einer Mitteilung der Feuerwehr, die mit 49 Einsatzkräften etwa fünf Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt war.

Der Fahrer habe sich selbst in Sicherheit bringen können. Nach Angaben der Feuerwehr konnte Verhindert werden, dass sich der Brand auf die Zugmaschine des LKW ausbreitete. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst nicht bekannt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.