Immobilien

Berlin-Mitte: Beratungsunternehmen Deloitte zieht in den Campus Hackescher Markt

Das Unternehmen Deloitte plant den Umzug in den Campus Hackescher Markt im Jahr 2026. Mehr als 20.000 Quadratmeter will das Beratungsunternehmen anmieten.

Die Gebäude rund um den Hackeschen Markt in Berlin-Mitte sind beliebt bei Unternehmen.
Die Gebäude rund um den Hackeschen Markt in Berlin-Mitte sind beliebt bei Unternehmen.IMAGO/Depositphotos

Das Beratungsunternehmen Deloitte hat angekündigt, Büroflächen am Hackeschen Markt in Berlin-Mitte zu mieten. Ab 2026 übernimmt das Unternehmen mehr als 20.000 Quadratmeter Bürofläche im kürzlich modernisierten Campus Hackescher Markt, wie Entwicklungsstadt Berlin berichtete. Diese Flächen befinden sich innerhalb eines großen Gebäudekomplexes, der sowohl Neubauten als auch bestehende Strukturen umfasst und insgesamt 33.000 Quadratmeter Mietfläche bietet.

Die Vermietung der Flächen erfolgte durch Deka Immobilien, das seit 2014 die Immobilie verwaltet. Deloitte plant, den Standort im Herbst 2026 zu beziehen, was zur vollständigen Vermietung des Büro- und Geschäftshauses führt.

Das Gebäude wurde 2011 gebaut und befindet sich ganz in der Nähe der beliebten Hackeschen Höfe.

Seit 1977 stehen die Hackeschen Höfe unter Denkmalschutz und sind ein bedeutender Anziehungspunkt in Berlin. Jährlich besuchen etwa 1,8 Millionen Menschen das Areal, das Geschäfte, Kultureinrichtungen. Die Hackeschen Höfe gelten als das größte zusammenhängende Hofareal Europas.

Quelle: Entwicklungsstadt Berlin

In einer früheren Version dieses Artikels hieß es, Deloitte ziehe in die Hackeschen Höfe. Das Unternehmen zieht aber in den Campus Hackescher Markt. Außerdem mietet das Unternehmen 20.300 Quadratmeter Bürofläche und nicht die Gesamtfläche des Gebäudes von 33.000 Quadratmetern. Beides wurde nachträglich korrigiert.

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.