Berlin-Mitte

Berlin-Mitte: 42-Jähriger gesteht Tötung – Leiche in Wohnung entdeckt

In der Leipziger Straße hat die Polizei am Samstag eine Leiche gefunden. Ein 42-Jähriger stellte sich selbst und gestand die Tat.

In Berlin-Mitte wurde ein Mann leblos in einer Wohnung aufgefunden.
In Berlin-Mitte wurde ein Mann leblos in einer Wohnung aufgefunden.Josef Hildenbrand/dpa

In Berlin-Mitte ist es am Samstag zu einem mutmaßlichen Tötungsdelikt gekommen. Nach Angaben der Polizei betrat ein 42-jähriger Mann am Mittag einen nahegelegenen Abschnitt in der Leipziger Straße und gab an, einen anderen Mann schwer verletzt zu haben.

Polizisten und Rettungskräfte fuhren daraufhin zu einer Wohnung in einem Plattenbau an der Leipziger Straße. Dort entdeckten sie einen 48-Jährigen mit schweren Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Rettungsversuche starb der Mann noch am Tatort.

Mordkommission ermittelt

Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Ob es eine Beziehung zwischen Täter und Opfer gab oder welche Art von Verletzungen vorlag, teilte die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mit. Die 8. Mordkommission hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts übernommen. Der 42-Jährige wurde festgenommen und soll am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden.