Verkehr

Lichtenberg: Hier wird ab Montag gebaut – Bezirksamt rechnet mit „erheblichen Einschränkungen“

Auf der Rhinstraße in Lichtenberg müssen dringende Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Und auch auf der Kreuzung Indira-Gandhi-Straße/Chopinstraße gibt es eine Baustelle. 

Die Rhinstraße in Lichtenberg wird ab Montag teilweise gesperrt.
Die Rhinstraße in Lichtenberg wird ab Montag teilweise gesperrt.Jürgen Ritter/imago

Die Rhinstraße in Berlin-Lichtenberg wird ab Montag, 21. Oktober zwischen der Gärtnerstraße und der Witzenhausener Straße in Richtung Landsberger Allee für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt. Laut dem Straßen- und Grünflächenamt Lichtenberg müssen dort Gefahrenstellen beseitigt werden. Die Bauarbeiten seien notwendig, um die durch den Schwerlastverkehr verursachten Ausbrüche und Erschütterungen vor der Winterzeit zu reduzieren. 

Für den Rad- und Fußverkehr sowie den Tramverkehr gibt es keine Einschränkungen. Eine Umleitung wird für den Autoverkehr eingerichtet und entsprechend ausgeschildert. 

Ebenfalls ab Montag gibt es umfangreiche Bauarbeiten im Bereich der Indira-Gandhi-Straße/Chopinstraße. Das Bezirksamt Lichtenberg rechnet mit „erheblichen Verkehrseinschränkungen“.  Für voraussichtlich zwei Wochen werden in diesem Bereich Bauarbeiten zur Instandhaltung durchgeführt.

Während dieser Zeit sind die Fahrspuren auf der Indira-Gandhi-Straße und der Hansastraße teilweise gesperrt. Zudem ist die Ein- und Ausfahrt in die und aus der Chopinstraße blockiert. Auch Fußgänger und Radfahrer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen, da der Bereich um die Baustelle herum eingeschränkt passierbar sein wird.

Quelle: Bezirksamt Lichtenberg

Bei der Erstellung des Artikels wurden KI-Technologien eingesetzt.