Berlin-Nach dem Fund eines abgetrennten Oberschenkels im Volkspark Prenzlauer Berg geht die Polizeisuche am Mittwoch weiter. Wie die Beamten mitteilten, sind immer noch 35 Polizisten vor Ort im Volkspark. Ein Tötungsdelikt könne derzeit nicht ausgeschlossen werden, erklärte ein Polizeisprecher.
Eine Mordkommission des Landeskriminalamtes sowie die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Der Park war wegen der Spurensuche am Dienstag abgesperrt worden, am Mittwoch ist er wieder geöffnet. Die Ermittler wissen noch nicht, zu wem die menschlichen Überreste gehören und was hier genau passiert ist. „Es gibt noch keine neuen Anhaltspunkte“, so ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Derzeit werde geprüft, zu wem der Oberschenkel gehören könnte.
Volkspark Prenzlauer Berg nach Bein-Fund wieder offen
Am Dienstagvormittag hatten Fußgängerinnen ein Fleischstück in einem Gebüsch gefunden und die Polizei gerufen. Zuvor hatten ihre Hunde den Körperteil gewittert. Eine rechtsmedizinische Untersuchung ergab dann, dass es sich um einen Teil eines menschlichen Beines handelt. Daraufhin wurde der Volkspark sowie umliegende Straßen gesperrt, Polizisten suchten mit Hunden das Gebiet ab.
Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail.


