Fahndung

19-Jährige auf Warschauer Straße attackiert: Polizei fahndet nach Tatverdächtigen

Ein Mann und eine Frau sollen eine Gruppe aus fünf 19-Jährigen in Friedrichshain brutal angegriffen haben. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Mann und die Frau stehen in Verdacht, am 11. Oktober Heranwachsende in Friedrichshain angegriffen zu haben.
Der Mann und die Frau stehen in Verdacht, am 11. Oktober Heranwachsende in Friedrichshain angegriffen zu haben.Berliner Polizei

Die Berliner Polizei fahndet nach zwei Tatverdächtigen, die in Friedrichshain mehrere Heranwachsende vor einem Imbiss verletzt haben sollen. Um die Bevölkerung um Hinweise zu bitten, veröffentlichte die Polizei Bilder der mutmaßlichen Angreifer.

Die abgebildete Frau und der Mann stehen in Verdacht am Dienstag, den 11. Oktober 2022 gegen 0.30 Uhr, in Friedrichshain fünf 19-Jährige verletzt zu haben. Auf dem Gehweg vor einem Imbiss in der Warschauer Straße sollen sie zwei junge Männer und drei junge Frauen getreten und geschlagen haben. Die Kopf- und Rumpfverletzungen der Männer wurden von alarmierten Rettungskräften ambulant am Ort behandelt. Die Kopf- und Beinverletzungen der Frauen mussten ärztlich nicht versorgt werden.

Überfall in Friedrichshain: Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:

Wer kann Angaben zur Identität bzw. zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen? Wer kann weitere sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu den Tätern geben?

Hinweise nimmt ein Fachkommissariat der Direktion 5 (City) in der Perleberger Straße 61a in 10559 Berlin-Moabit unter den Rufnummern (030) 4664 – 574300 (während der Bürodienstzeit) und (030) 4664 – 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per E-Mail an dir5k43@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.