Verkehr

Nach Brückenabriss an der Wuhlheide: Was der Senat als Nächstes vorhat

Autofahrer in Oberschöneweide bekommen bald wieder mehr Fahrstreifen. Auch von der Autobahn 100 in Charlottenburg gibt es Neues zu berichten.

Es war einmal ein Bauwerk des Volkseigenen Betriebs Autobahnkombinat: Am 28. Mai, als dieses Bild entstand, war der Abriss der Spannbetonbrücke an der Wuhlheide noch in vollem Gang.
Es war einmal ein Bauwerk des Volkseigenen Betriebs Autobahnkombinat: Am 28. Mai, als dieses Bild entstand, war der Abriss der Spannbetonbrücke an der Wuhlheide noch in vollem Gang.Jens Kalaene/dpa

Nach dem Abriss der Bröckelbrücke an der Wuhlheide können sich die Autofahrer auf eine weitere Erleichterung einstellen. Voraussichtlich noch an diesem Freitag sollen sie in diesem Bereich wieder mehr Platz bekommen. Nach Informationen der Berliner Zeitung sollen auf der großen Kreuzung am Rand von Oberschöneweide spätestens ab Freitagabend wieder zwei Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung stehen. Auch von der A100 in Charlottenburg, wo zwei Brücken abgerissen wurden, gibt es Neues zu berichten.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar