Verkehr

Tram-Comeback nach Brückenabriss: Was Fahrgäste in Berlin jetzt wissen müssen

Die Brücke an der Wuhlheide wurde schneller als erwartet abgerissen. Gut möglich, dass Himmelfahrt wieder Straßenbahnen verkehren. Was ist mit den Autos?

Die Abrissbaustelle in Oberschöneweide: Noch bis vor Kurzem führte eine Hochstraße über die Kreuzung Treskowallee/ Rummelsburger Straße/ Edisonstraße/ An der Wuhlheide. Inzwischen ist das erst 1989 für den Verkehr freigegebene Spannbetonbauwerk größtenteils verschwunden.
Die Abrissbaustelle in Oberschöneweide: Noch bis vor Kurzem führte eine Hochstraße über die Kreuzung Treskowallee/ Rummelsburger Straße/ Edisonstraße/ An der Wuhlheide. Inzwischen ist das erst 1989 für den Verkehr freigegebene Spannbetonbauwerk größtenteils verschwunden.Thomas Bartilla/imago

Für die Fahrgäste der Berliner Straßenbahn gibt es eine gute Nachricht. Zwischen Karlshorst und Oberschöneweide soll die Tram bald wieder fahren – spätestens am Wochenende. Wenn alles gut geht, könnte der Betrieb sogar schon Himmelfahrt beginnen, hieß es am Mittwoch bei den Berliner Verkehrsbetrieben (BVG).

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar