Ein Mann schlendert die Torstraße in Berlin entlang. Er trägt ein knallrotes Shirt, auf dem in großen weißen Buchstaben „Rewe“ steht. Sind seine anderen T-Shirts gerade alle in der Wäsche, oder warum läuft er mit dieser seltsamen Supermarkt-Werbung durch die Stadt?
Die Antwort ist über eine Internetrecherche schnell gefunden: Bei seinem Oberteil handelt es sich um das aktuelle Auswärtstrikot des 1. FC Köln, dessen Hauptsponsor die allseits bekannte Rewe-Supermarktkette ist. Aha. Zum Glück ist der Köln-Fan schlank – leider ein Einzelfall unter jenen Männern, die auch fernab der Stadien die Shirts ihrer Lieblingsvereine auftragen. Das ist vor allem für Frauen ein schwer verständliches Paradoxon.

Mit einem Abo weiterlesen
- Zugriff auf alle B+ Inhalte
- Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
- Jederzeit kündbar
Sie haben bereits ein B-Plus? Melden Sie sich an
Doch lieber Print? Hier geht's zum Abo Shop
