Stars aus „Sex and the City“

Nach Missbrauchsvorwürfen: Kolleginnen rücken von Chris Noth ab

Mehrere Frauen werfen dem Schauspieler, der als „Mr. Big“ bekannt wurde, sexuelle Übergriffe vor. Auch eine Geschichte aus der Vergangenheit kocht wieder hoch.

Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis (v. l.) haben sich via Instagram zu den Vorwürfen gegen ihren Co-Star geäußert.
Sarah Jessica Parker, Cynthia Nixon und Kristin Davis (v. l.) haben sich via Instagram zu den Vorwürfen gegen ihren Co-Star geäußert.HBO Max/Craig Blankenhorn

Die Geschichte schlug in der letzten Woche ein wie eine Bombe: Missbrauchsvorwürfe gegen Chris Noth – den Schauspieler, den die meisten nur als „Mr. Big“ aus „Sex and the City“ kennen. Eben noch war die Fortsetzung der Erfolgsserie an den Start gegangen, bereits in der ersten Folge ließen die Drehbuchschreiber ihren „Mr. Big“ an einem Herzinfarkt sterben. Derweil hatte in der Öffentlichkeit längst ein anderes Thema übernommen: Zwei Frauen schilderten gegenüber dem Branchenblatt Hollywood Reporter Vorfälle sexueller Übergriffe in den Jahren 2004 in Los Angeles und 2015 in New York – schwere Vorwürfe, die nun gegen den 67-jährigen Noth im Raum stehen.

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar