Soul

Gegen den Berliner Winter hilft nur Knutschen: Max Herre und Joy Denalane in der Uber Eats Music Hall

Nach 25 gemeinsamen Jahren präsentiert das musikalische Traumpaar endlich ein erstes gemeinsames Album – und stellt „Alles Liebe“ in der Berliner Uber Eats Music Hall vor.

Joy Denalane und Max Herre, hier im Lokschuppen Bielefeld am 5. Dezember 2024
Joy Denalane und Max Herre, hier im Lokschuppen Bielefeld am 5. Dezember 2024David Inderlied/dpa

25 Jahre nach ihrem ersten Duett und romantischen Sommerhit des Jahres 1999, „Mit dir“, bringen die Soulsängerin Joy Denalane und der Deutschrapper Max Herre ihr erstes gemeinsames Albums raus: „Alles Liebe“. Damals lernten sie sich kennen und lieben – heute erzählen sie aus den mehr als zwei Dekaden. Themen sind die Höhen und Tiefen einer Ehe sowie Kinder, Trennung und: wieder zueinander finden. Von inniger Vertrautheit und tiefem Schmerz singen beide mit ausdrucksstarken Texten, die ehrlich, smart und berührend sind.

Herre und Denalane kombinieren ihre Stärken auf „Alles Liebe“ zu einer harmonischen Platte. Perfekte Wohlfühl-Sonntagmorgen-Musik. Ein Highlight ist der Good-Vibes-Song „Skyline“, dessen Refrain man direkt mitsingt. Darin freuen sich die beiden, dass ihre erwachsenen Kinder aus dem Haus sind. Und sie genießen ihre neue Freiheit: „Cheers Baby, darauf, dass es uns gibt, beste Paartherapie / Unsere Winter war’n zu lang in Berlin / Nach über zwei Dekaden Schlafdefizit / Soll einer sagen, wir hab’n das nicht verdient.“

Berliner Zeitung

Mit einem Abo weiterlesen

  • Zugriff auf alle B+ Inhalte
  • Statt 9,99 € für 2,00 € je Monat lesen
  • Jederzeit kündbar